Team- und Players-Party 2016 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt


TC Aktuell - Archiv

Team- und Players-Party 2016

30.07.2016

 

Was war das für eine Punktrundensaison in diesem Sommer!? Schon seit Jahren „predigt“ der Sportwart, dass es (jeweils) die „beste Saison der Vereinsgeschichte“ sei und es wohl keine Steigerung mehr geben könne. Doch was unsere Teams in diesem Jahr vollbracht haben, spottet einmal mehr jeglicher Beschreibung. Dabei ist der erstmalige Aufstieg unserer Damenmannschaft in die Tennis-„LANDESLIGA“ sicher wohl der größte Erfolg, aber auch das Abschneiden aller weiteren Teams kann sich sehen lassen.


So schaffte unsere 1. Herrenmannschaft nach dem Aufstieg im letzten Jahr auf Anhieb den „souveränen“ Klassenerhalt in der Bezirksklasse 2 und platzierte sich am Ende sogar auf den hervorragenden 3. Tabellenrang! Auch die 2. Mannschaft machte es nicht viel schlechter, denn obwohl das Team vor allem in den letzten drei Begegnungen stark ersatzgeschwächt antreten musste, sicherten sie sich den 4. Platz in der Abschlusstabelle der Kreisklasse 1, punktgleich mit dem Dritten. Das ehrgeizige Saisonziel „Aufstieg“ hat die 3. Herrenmannschaft auf Anhieb zwar nicht geschafft, lieferte aber bis auf nur eine Niederlage gegen einen übermächtigen Gegner eine starke Vorstellung ab und bewahrte sich mit einem sehr guten 2. Platz noch die Chance auf den nachträglichen Aufstieg in die Kreisklasse 2.


Doch das ist noch längst nicht alles, denn mit dem Titel unserer Senioren der Seniorenrunde MN haben wir noch eine weitere Meisterschaft zu begießen. Und auch der Nachwuchs zeigte, dass der Trainingsfleiß der Kids nicht umsonst ist. Sie wurden nämlich am Ende wie die 2. Herrenmannschaft ebenfalls Vierter punktgleich mit dem Dritten und erreichten somit ganz souverän ihr Ziel, den Klassenerhalt in der Bezirksklasse 2.


Damit diese einmal mehr einzigartige Saison einen würdigen Abschluss erfuhr, fand wie schon in den letzten Jahren auch diesmal wieder eine Mannschaftsfete - zu neudeutsch "Team und Players-Party" statt. Von Anfang Mai bis Mitte Juli wurde nahezu an jedem Wochenende packendes und tolles Tennis auf unserer Anlage geboten, was ausschließlich dem Einsatz unserer zahlreichen Aktiven sowie den Helferinnen und Helfern zu verdanken ist.

Alle Teamspieler, deren Ehegatten bzw. Partner und natürlich auch diejenigen, die in irgend einer Form, sei es durch Kuchen- oder Essens-Spenden, Betreuung oder Fahrdienste einen wichtigen Beitrag geleistet haben, diese Punktrunde einmal mehr zu einem gelungenen Ereignis zu machen, wurden als Anerkennung für ihren Einsatz ganz herzlich eingeladen, bei dieser Mannschaftsfeier dabei zu sein. Auch die Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins waren hierzu herzlich willkommen!

Das Ganze fand wie geplant am Samstag dem 30. Juli statt. Los ging's ab ca. 19 Uhr - wie immer in unserem kleinen "Festzelt". Für das leibliche Wohl sorgte wie immer „Kanka’s Döner Kebap“ welcher für uns exklusiv frische Döner Kebaps, Dürrems und auf Wunsch auch türkische Pizzas zubereitete. Frisches Augustiner vom Fass sorgte für entsprechenden Trinkgenuss (zumindest bei den Herren) und die Mädels mixten fleißig die Cocktails an der Bar.


Nach dem Essen folgte der "offizielle Teil", in dem Sportwart Peter Sobotta seine umfassende Laudatio auf alle Mannschaften hielt. Diese war geprägt von den herausragenden Erfolgen, welche durchwegs alle Teams in dieser Saison mit dem Erreichen aller Saisonziele und darüber hinaus erreicht haben.


Anschließend wurde noch lange und gebührend gefeiert, wie es sich bei so einer Feier gehört. Denn: Sie haben es sich verdient...


In diesem Sinne bedankt sich die Vorstandschaft für die tollen Spiele und den  gezeigten Leistungen der Spieler, für die "Entbehrungen" bei den Partnern, bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz sowie bei den zahlreichen Zuschauern für ihre Anteilnahme!

Alle Ergebnisse, die Kurzstenogramme zu den Spielen

sowie die Abschlusstabellen sämtlicher Teams gibt es HIER!

Einen Rückblick über die Punktrunde dieser Saison gibt es HIER!

Die Daten, Fakten und die Ziele sämtlicher Teams gibt es HIER!



 Vielen Dank für diese tolle Saison!

Letzte Aktualisierung: 17.11.2018
Zurück zum Seiteninhalt