Team- und Players-Party 2017 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt


TC Aktuell - Archiv

Team- und Players-Party 2017

29.07.2017

Nach dem letztjährigen Superjahr unserer Teams mit dem krönenden Aufstieg unserer Damenmannschaft in die Tennis-Landesliga schien es erst einmal vorbei zu sein, mit dem Erreichen neuerlicher, bester Saisonleistungen unseres kleinen Vereins. Nach dem Weggang von Spitzenspielerin Jana Vanik war es nahezu klar, dass unsere Damen den Klassenerhalt in dieser starken Liga nicht werden halten können. Doch trotz des Abstiegs der Damen sorgten nun die männlichen Kollegen für Furiore und feierten mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse 1 erneut den größten Erfolg der Vereinsgeschichte der männlichen Konkurrenz!

Doch nicht nur die erste Herrenmannschaft kann sich mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksklasse 2 feiern lassen, auch die Herren2 spielten eine Super-Saison in der Kreisklasse 1 und erspielten sich bereits in ihrer erst zweiten Saison mit dem 2. Platz die Vizemeisterschaft. Doch damit nicht genug, als bester Gruppenzweiter kann sich das Team zudem berechtigte Hoffnungen auf den (nachträglichen) Aufstieg in die Bezirksklasse 2 machen! Und auch die 3. Mannschaft hat nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr nicht nur den Klassenerhalt sondern mit einem Mittelplatz in der Kreisklasse 2 ihr Saisonziel souverän erreicht.

Selbiges schaffte auch unsere Junioren nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse 1 mit dem Klassenerhalt und sogar einem Mittelplatz in der Abschlusstabelle. Fehlen noch die Senioren; die schafften zwar nicht die Titelverteidigung, sicherten sich dann aber mit der Vizemeisterschaft noch ihr Minimalziel in der selbst organisierten "Seniorenrunde Mindelheim".

Somit also viele Gründe, einmal mehr auf eine überaus erfolgreiche Saison anzustoßen und was eignet sich dazu mehr als unsere mittlerweile schon traditionelle Mannschaftsfeier - oder anders gesagt unsere so genannte "Team und Players-Party", zu der nicht nur alle Teamspieler, deren Ehegatten bzw. Partner sowie alle weiteren Clubmitglieder, egal ob Mannschaftsspieler oder nicht, ganz herzlich eingeladen waren. Sowohl die Spieler sowie all diejenigen, welche in irgend einer Form einen wichtigen Beitrag geleistet haben, sei es durch Kuchen- oder  Essens-Spenden, Betreuung oder Fahrdienste, haben einen entscheidenden Anteil daran, dass von Anfang Mai bis Mitte Juli nahezu an jedem Wochenende packendes und tolles Tennis auf unserer Anlage geboten wurde.

Die Feier fand am Samstag dem 29. Juli statt. Los ging's so langsam ab ca. 19 Uhr - wie immer in unserem kleinen "Festzelt", welches man aufgrund des idealen Sommerabends zwar nicht gebraucht hätte, aber wer weiß das schon vorher. Für das leibliche Wohl sorgte auch heuer wieder „Kanka’s Döner Kebap“ vom V-Markt Stand in Türkheim, welcher für uns exklusiv frische Döner Kebaps, Dürrems (auch vegetarisch) und auf Wunsch auch türkische Pizzas zubereitete. Frisches Augustiner vom Fass sorgte für entsprechenden Trinkgenuss (zumindest bei den Herren), aber auch die Freunde eines guten Tröpfchens wurden fündig. Und das Beste daran: Für Vereinsmitglieder wurde als kleiner Unkostenanteil gerade mal nur 5 Euro fällig, welcher einen Gutschein für „ein“ Essen nach Wahl sowie die Getränke beinhaltete.


Während des Essens präsentierte Sportwart Peter Sobotta aufgrund des 10-jährigen Jubiläums der ersten Kroatienwoche seinen im Jahr 2007 erstellten Film "Ein Sommermärchen" über das damalige erste Trainingslager in Pula, welchem später dann der erstmalige Aufstieg unserer Damenmannschaft in die Bezirksklasse 1 mit dem entscheidenden Endspielkrimme gegen Vöhringen folgen sollte.


Gegen 22 Uhr folgte dann der obligatorische "offizielle Teil" des Abends mit dem Rückblick des Sportwarts auf die diesjährige erfolgreiche Saison sowie die Einzelvorstellung der Teams.


Plätze einnehmen zur Ehrung der Teams:


Danach ging's natürlich bis in die frühen Morgenstunden feucht-fröhlich weiter.


Vorbildlich: Vorstandsmitglied Stefan Waltenberger organisierte noch am Abend die Helfer für das Aufräumen am nächsten Tag, sodass am Sonntag Nachmittag auch die letzten "Spuren der Nacht" im wahrsten Sinne des Wortes weggewischt waren.


Alle Ergebnisse, die Kurzstenogramme zu den Spielen

sowie die Abschlusstabellen sämtlicher Teams gibt es HIER!


Wir danken allen Teilnehmern für's Kommen

und freuen uns schon auf die

Team- und Players Party 2018!!


Letzte Aktualisierung: 07.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt