Unsere Teams 2016 - der Rückblick - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt


TC Aktuell - Archiv

Die Punktrunde 2016 - der Rückblick!

05.05.2016 bis
10.07.2016


Mit Spannung blickten wir noch Anfang Mai der beginnenden Punktrunde entgegen! Mit den Aufstiegen im vergangenen Jahr unserer beiden ersten Herrenmannschaften sowie dem erneuten Klassenerhalt unserer Damen in der Bezirksliga durfte man heuer "großes Tennis im kleinen Ort Tussenhausen" erwarten. Und wir wurden belohnt, mit einer Saison der Superlative, die alles in den Schatten stellte, was der Verein bisher aus sportlicher Sicht erlebt hat! Alle Mannschaften des Vereins konnten die gesteckten Saisonziele nicht nur erreichen, sondern sogar übertreffen!


Von Anfang Mai bis Mitte Juli wurde nahezu an jedem Wochenende packendes, tolles und mittlerweile auch hochklassiges Tennis auf der Anlage unseres kleinen Vereins geboten, auf das wir mächtig stolz sein können.


Am Ende stand als größter Erfolg der Vereinsgeschichte die Meisterschaft unserer Damenmannschaft in der Bezirksliga, verbunden mit dem erstmaligen Aufstieg in die Landesliga - und das ungeschlagen zu Buche.


Aber auch die männlichen Kollegen lieferten eine perfekte Saison ab:


Die erste Mannschaft schaffte nicht nur den angestrebten Klassenerhalt in der Bezirksklasse 2, sondern platzierten sich auf den hervorragenden 3. Tabellenrang. Die Herren II schafften ebenfalls souverän den Klassenerhalt in der Kreisklasse 1 und hätten sogar noch wesentlich mehr erreichen können. Das Saisonziel der dritten Mannschaft steht dagegen noch ein wenig in den Sternen, doch haben diese durchaus die Chance, nachträglich noch den Aufstieg in die Kreisklasse 2 zu schaffen.


Auch die Senioren konnten heuer wieder feiern, denn sie holten sich nach 2012 endlich wieder den Titel der Seniorenrunde Mindelheim. Fehlt noch der Nachwuchs: Als Saisonziel haben sich die Jungs einen ungefährdeten Klassenerhalt auf die Fahne geschrieben, was sie dann auch eindrucksvoll in die Tat umgesetzt haben.



Doch was haben unsere Teams geleistet?

Klickt einfach auf die jeweiligen Registerkarten oben...



Hier geht's zu den Daten und Fakten unserer Teams!



Hier könnt Ihr Spieltermine, alle Ergebnisse sowie Tabellen unserer Teams abrufen!




Herzliche Glückwünsche zu diesen tollen Leistungen!


Letzte Aktualisierung: 23.05.2018
Zurück zum Seiteninhalt