Unsere Teams 2017 - der Rückblick - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt


TC Aktuell

Unsere Teams 2017 - der Rückblick!

06.05.2017 bis
15.07.2017


Am Ende der diesjährigen Punktrunde kann unser Verein, trotz des kaum vermeidbaren Abstiegs unserer Damen aus der Landesliga, bei den Herren erneut auf die erfolgreichste Saison in der sportlichen Geschichte des Vereins zurückblicken. Einmal mehr konnte man auf unserer Anlage von Anfang Mai bis Mitte Juli nahezu an jedem Wochenende packendes, tolles und vor allem - für unseren kleinen Verein - auch hochklassiges Tennis verfolgen.



Dabei schaffte es die erste Herrenmannschaft um Spielführer Tobias Hiemer bereits schon in der zweiten Saison in der Bezirksklasse 2, die Meisterschaft und den erstmaligen Aufstieg in die Bezirksklasse 1 feiern zu können.


Auch die zweite Mannschaft wurde nur ein einziges Mal in der gesamten Saison bezwungen, was für das Team um Spielführer Peter Bräutigam die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse 1 bedeutete.


Nach dem letztjährigen Aufstieg hieß das Saisonziel für die Herren 3 der Klassenerhalt in der Kreisklasse 2, welchen sie in starker Manier unter Dach und Fach brachten, obwohl Spielführer Mike Hammermayer fast in jedem Spiel den ein oder anderen Spieler an die oberen Teams abgeben musste.

Aber das ist noch nicht alles!


Mit dem souveränen Klassenerhalt der Junioren in der zweithöchsten Nachwuchsspielklasse Schwabens, der Bezirksklasse 1, stellte die Mannschaft um Spielführer Kai Mühlbauer eindrucksvoll unter Beweis, was sie in den letzten Jahren für Fortschritte gemacht hat.


Und auch wenn es für unser Seniorenteam um Spielführer Albert Richter nicht ganz zur erfolgreichen Titelverteidigung in der privat organisierten "Seniorenrunde Mindelheim" gereicht hat, so konnte die Mannschaft doch wenigstens das Minimalziel, die Vizemeisterschaft eintüten.


Und doch gibt es einen Wermutstropfen!


Den Erfolgen der männlichen Konkurrenz steht jedoch leider der Abstieg unseres Damenteams von der Landesliga zurück in die Bezirksliga zu Buche! Zu stark präsentierten sich Teams dieser Liga für die Mannschaft um Spielführerin Marina Osterrieder. Zwar war man im ein oder anderen Spiel buchstäblich "dran", scheiterte jedoch an der extremen Ausgeglichenheit dieser Spielklasse.



Doch wie ist es unseren Teams ergangen?

Klickt einfach auf die jeweiligen Registerkarten oben...


Hier geht's zu den Daten und Fakten unserer Teams!


Hier findet Ihr alle Ergebnisse sowie Tabellen auf einen Klick!



Herzliche Glückwünsche an all unsere Teams

und vielen Dank für Euren Einsatz!

Letzte Aktualisierung: 12.12.2017
Zurück zum Seiteninhalt