Unsere Teams 2014 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Unsere Teams > 2014
Unsere Teams 2014


Die vergangene Saison 2013 ging als bisher erfolgreichste in die Vereinsgeschichte ein! Gleich drei (!) Aufstiege - zwei davon ungeschlagen, zwei Vizemeisterschaften sowie der Klassenerhalt der 1. Herren sprachen Bände. Dieses Ergebnis kann man zwar kaum toppen, allerdings was unsere Teams in dieser Saison wieder auf dem Platz abgeliefert hatten, brauchte sich davon wahrlich nicht zu verstecken.

Da wäre zu aller Erst der Klassenerhalt unserer 1. Damenmannschaft in der Bezirksliga - der höchsten Spielklasse in Schwaben! Was kaum jemand gedacht hatte, war nun Realität! Auch die zweite Damenmannschaft arbeitete sich immer weiter nach vorn und beendete die Runde mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis und einem tollen 4. Tabellenplatz.

Aber nicht nur die Damen, auch die männlichen Kollegen ließen es in dieser Saison so richtig krachen! Unsere 1. Herrenmannschaft lieferte mit nur einer Niederlage und dem 3. Platz der Abschlusstabelle (punktgleich mit dem Erstplatzierten!) bis dato die beste Saisonleistung überhaupt ab. Die zweite Garnitur machte es - nach ihrem Aufstieg im Jahr zuvor - nicht schlechter und beendete die Runde ebenfalls mit dem dritten Platz (punktgleich mit dem Zweiten)!

Etwas weniger Erfolg hatte in dieser Saison dagegen die Junioren18-Mannschaft. Nach der "Verjüngungskur" kam die Mannschaft leider nicht über den vorletzten Platz hinweg und muss nach dem Aufstieg postwendend den Gang in die nächst tiefere Klasse nehmen.


Auch mit dem Titelgewinn unserer - aus den vergangenen Jahren so "erfolgsverwöhnten" - Senioren wurde nichts; die Mannen um Albert Richter mussten sich in dieser Saison daran gewöhnen, kleinere Brötchen zu backen. Allerdings muss erwähnt werden, dass die Mannschaft lediglich im letzten Spiel in Ettringen nahezu in Vollbesetzung antreten konnte!

Alle Daten, Fakten und Ziele unserer Teams der Saison 2014 könnt Ihr hier im Kurzstenogramm abrufen. Einfach im Menü links das gewünschte Jahr und danach das jeweilige Team auswählen...

Die Ergebnisse aller Begegnungen sowie die jeweilige Abschlusstabelle (mit Link zum BTV) könnt Ihr auf unserer Seite "Punktrunde 2014" abrufen.

Letzte Aktualisierung: 17.08.2018
Zurück zum Seiteninhalt