Unsere Teams 2015 - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Unsere Teams > 2015
Unsere Teams 2015


Aus sportlicher Sicht dachte man schon des öfteren, dass man das bisher Erreichte eigentlich nicht mehr toppen kann. Doch mit den Aufstiegen unserer 1. und 2. Herrenmannschaft, dem erneuten Klassenerhalt unserer Damen in der höchsten Spielkasse Schwabens, nämlich der Bezirksliga, sowie letztendlich auch dem (verspäteten) Klassenerhalt unserer Junioren in  der Bezirksklasse entpuppte sich die Saison 2015 einmal mehr als die  erfolgreichste der Vereinsgeschichte!


Nachdem im Jahr zuvor die beiden ersten Herrenteams noch kanz knapp den Aufstieg verpasst hatten, war es in dieser Saison nun endlich soweit. Während die zweite Garnitur im letzten (bedeutungslosen) Spiel in Ettringen zwar ihre einzige Saisonniederlage hinnehmen musste, ließen die Herren1 dagegen gar nichts anbrennen und holen sich ungeschlagen die Meisterschaft und somit den Aufstieg.


Unsere Damen machten es bis zum Schluss äußerst spannend; erst im letzten Spiel in Vöhringen sicherten sich den dritten Sieg der Saison und den damit verbundenen ersehnten fünften Platz, was gleichzeitig auch der sichere Klassenerhalt bedeutete. Dieser fünfte Rang war auch bitter nötig, weil danach alle weiteren Mannschaften (gleich drei) abstiegen.


Auch die dritte Herrenmannschaft schlug sich mit ihrem fünften Abschlussrang wacker, bedenkt man, dass die Mannen um Spielführer Sebastian Dietrich so gut wie nie in "Bestbesetzung" antreten konnten.


Nach dem Abstieg in der letzten Saison in die Bezirksklasse 2 konnte das Saisonziel für unser Junioren 18-Team in dieser Saison nur der Klassenerhalt sein. Keine leichte Aufgabe für die Jungs um Spielführer Kai Mühlbauer, die sie aber mit etwas Glück im Nachgang lösen konnten. Somit spielt auch unser Nachwuchs in der nächsten Saison weiter auf Bezirksebene...


Mit einer ausgeglichenen Bilanz schlossen unsere Senioren ihre selbst organisierte private Runde ab. Nachdem das entscheidende Spiel gegen Titelverteidiger Markt Wald aufgrund Terminproblemen nicht mehr ausgespielt werden konnte, belegten die Mannen um Spielführer Albert Richter den zweiten Platz dieser Runde.


Alle Daten, Fakten und Ziele unserer Teams der Saison 2015 könnt Ihr hier im Kurzstenogramm abrufen. Einfach im Menü links das gewünschte Jahr und danach das jeweilige Team auswählen...


Die Ergebnisse aller Begegnungen sowie die jeweilige Abschlusstabelle (mit Link zum BTV) könnt Ihr auf unserer Seite "Punktrunde 2015" abrufen.

Letzte Aktualisierung: 23.05.2018
Zurück zum Seiteninhalt