Unsere Teams 2022 - TC Tussenhausen-Mattsies e.V.

Servus Abmelden
ServusAbmelden
Direkt zum Seiteninhalt
TC Sport > Teams
TC Teams
Unsere Teams in dieser Saison


Die letzte Saison brachte so einige Höhen, aber auch Tiefen mit sich. Zunächst verzögerte sich der Beginn der Punktrunde coronabedingt erneut, sodass erst am 12. Juni die erste Begegnung ausgespielt werden konnte. Das Gute: Alle Teams waren im Gegensatz zu 2020 wieder am Start - und sogar noch mehr. Seit längerer Zeit ging mit der Knaben15 Mannschaft wieder eine Nachwuchsmannschaft an den Start und auch die Senioren waren wieder aktiv, wenn auch in einer "abgespeckten" Runde, in der ausschließlich Doppel gespielt wurden.

Auch in diesem Sommer sind bis auf die Knaben15 wieder alle Teams gemeldet. Altersbedingt standen leider nicht mehr genug Jungs und Mädels zur Verfügung, sodass die vorhandenen über eine Spielgemeinschaft beim TV Türkheim spielen können. Des Weiteren wurde die 2. Herrenmannschaft etwas abgespeckt und als 4er-Team gemeldet. Und was den vermeindlichen Abstieg der 1. Herrenmannschaft im vergangenen Jahr angeht, so kam es wie vermutet: Diese blieben in der Spielklasse, auch wenn sie nun anders benannt wird, doch dazu nachher mehr...

Auch gibt es - im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren - so gut wie keine Einschränkungen mehr, sodass endlich auch wieder pünktlich mit den Punktspielen Anfang Mai begonnen werden kann.

Durch eine komplette Umstrukturierung seitens des BTV in sog. Nord- und Südligen sind die bisherigen Kreis- und Bezirksligen ab dieser Saison Geschichte. In unserer Region gibt es nun die Südligen, sodass die Mannschaften unseres Vereins nun wie folgt an den Start gehen:

Bisher: Herren 30 - Bezirkliga
Neu: Herren 30 - Landesliga 2

Bisher: Herren1 - Kreisklasse 1
Neu: Herren1 - Südliga 3

Bisher: Herren2 - Kreisklasse 3
Wäre neu: Herren2 - Südliga 4
Durch den Wechsel von 6er auf 4er Team:
Neu: Herren2 - Südliga 6

Die beiden Bezirksklassen 1 und 2 sind nun Südliga 1 und Südliga 2.

Nun aber zu unseren Teams:

Die Herren30 gehen nach dem Erreichen des Klassenerhalts in der Bezirksliga nun in der sog. Landesliga 2 an den Start. Auch hier gibt es einige bekannte wie auch neue namhafte Gegner. So trifft das Team um Mannschaftsführer Alex Heine wie schon in der vergangenen Saison auf Gersthofen, Lechbruck und Donauwörth. Neu hinzugekommen sind der TC Benningen, TC Haunstetten, TSV Burgberg und der TSV Pfuhl. Alles in allem somit erneut eine sehr anspruchsvolle Aufgabe für unsere "30iger", die Klasse zu halten...

Die 1. Herrenmannschaft schaffte wie erwartet die Klasse und schlägt in dieser Saison in der sog. Südliga 3 (vormals Kreisklasse 1) auf. Auch das Team um (den neuen) Spielführer Peter Bräutigam trifft wieder auf zwei Bekannte der vergangenen Saison, nämlich Oberostendorf und Stöttwang. Neu dagegen sind der TC Penzing, die SpVgg Rieden, der TSV Schwabmünchen sowie der TSV Waal. Somit dürfte es auch hier kein Zuckerschlecken sein, sich in der oberen Hälfte zu behaupten...

Die Herren2 gehen heuer (wieder) als 4er-Team an den Start. Was die Spielerdecke angeht, gab es doch einige Fragezeichen, sodass man sich zu dieser Reduzierung entschloss. Bis auf den TC Mauerstetten, der wie unsere Mannchaft im vergangenen Jahr noch als 6er-Team gegen die Jungs um Spielführer Simon Erdmannsdörfer antrat, begibt sich unser Team nun ausschließlich auf gegnerisches Neuland. Die SpVgg Baisweil-Lauchdorf, der TSV Markt Wald II, der TV Türkheim II, der TC Stetten und TC Kirchdorf heißen die weiteren Gegner in dieser Saison.

Was unsere Senioren angeht, steht aktuell noch weder der Spielmodus, die Spieltage sowie auch alle teilnehmenden Mannschaften fest. Dies wird in Kürze durch die Verantwortlichen besprochen und bekannt gegeben. Da Albert Richter nach der Übergabe des langjährigen Amtes als Organisationsleiters der Seniorenrunde letztes Jahr an Albert Kleiner nun auch den Posten als Spielführer unserer Seniorenmannschaft abgibt, muss zunächst erst noch ein Nachfolger gefunden werden, was sich bis dato als äußerst zäh erweist. Wir hoffen jedoch, dass es auch hier baldmöglichst eine Lösung geben wird und die Senioren auch heuer wieder um Punkte und Titel kämpfen.

FAZIT:
Mit den Herren30 in der Landesliga 2, den Herren1 in der Südliga 3, der 2. Herrenmannschaft in der Südliga 6 und hoffentlich auch unseren Senioren wird es auch heuer wieder eine Saison mit vielen tollen und spannenden Spielen auf unserer Anlage geben...

Die DATEN und FAKTEN:
Alle Daten, Fakten sowie Ziele unserer Teams der Saison 2022 könnt Ihr wie immer in den Kurzstenogrammen abrufen. Einfach nachfolgend oder im Menü das gewünschte Team auswählen...

Die Ergebnisse aller Begegnungen dieser Saison sowie die jeweilige Tabelle (mit Link zum BTV) könnt Ihr wie auf unserer Seite "Punktrunde 2022" abrufen.
Wir wünschen unseren Teams tolle Spiele,
Erfolg und natürlich viel Spaß!

Letzte Aktualisierung: 06.05.2022
Zurück zum Seiteninhalt