Wir über uns - TC Tussenhausen-Mattsies

   
Abmelden
Direkt zum Seiteninhalt
Der Verein > Wir über uns
Wir über uns...


Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins!


Auf dieser Seite möchten wir Euch die Geschichte des Clubs näher bringen; Fotos und Bilder sollen Euch Eindrücke unserer schönen Anlage vermitteln, Fakten und Zahlen vervollständigen schließlich den Streifzug über alles Wissenswerte unseres Vereins...
    
Mittlerweile seit über 30 Jahren besteht für Jedermann schon die Möglichkeit, diese schöne Sportart in der Gemeinde Tussenhausen auszuüben - für Anfänger genauso, wie für Jugendliche, Fortgeschrittene und selbstverständlich auch "Profis"...
Für uns ist dies aber die Verpflichtung, den Verein auch in den kommenden Jahren so zu führen, zu festigen und natürlich weiter auszubauen, wie es die ersten knapp 20(!) Jahre lang unser Ex-Vorstand, Albert Richter in großartiger Weise tat und danach und bis heute sein Nachfolger, Viktor Braun ebenso tut.

So war es schon vor langer Zeit für einen modernen Verein fast eine Selbstverständlichkeit, im Zeitalter der elektronischen Kommunikation auch im weltweiten Internet präsent zu sein. Wir starteten dazu mit unserem ersten Internetauftritt im Oktober 1999 mit lediglich einer Haupt- und der Seite "Aktuelles in Kürze". Bereits hier wurde schon die Möglichkeit einer Online-Anmeldung für Turniere - genauso wie die Online-Anforderung von Informationsmaterial über unseren Verein geschaffen.
In der "fünften Jahreszeit" stellten wir nicht nur für unsere Mitglieder einen "besonderen Service" zur Verfügung: Man konnte sich über unsere Homepage nicht nur den Bestuhlungsplan sowie die Termine der Bälle in der (damaligen) Faschingshochburg zu "Gasthaus Schafhäutl, Mattsies" herunterladen; sogar die aktuelle Saalbelegung für den "Ball der Vereine" wurde seinerzeit täglich aktualisiert ins Netz gestellt.

Aber auch alle sonstigen Aktivitäten und Highlights sind auf unseren Seiten zu finden. Neben künftigen und aktuellen Themen sind alle vergangenen Ereignisse seit damals in übersichtlichen Archiven zu finden. Nahezu für alle Turniere und Angebote des Vereins besteht die Möglichkeit der bequemen Online-Anmeldung und mit unserem Ergebnis-Service bleibt man über die vielen Wettbewerbe immer auf dem Laufenden. Noch nie war es bequemer, sich umfassend und kompetent über unseren Club zu informieren...

Ihr habt und quittiert diesen Service seit jeher mit Euren regelmäßigen Besuchen auf unseren Seiten und habt so die Vorraussetzung für die phantastische Besucherzahl (siehe Seitenzähler unten) geschaffen!! Wir nehmen dies zum Anlass, die Inhalte unserer Homepage kontinuierlich zu erweitern und natürlich auch zu modernisieren.

Für die zahlreichen Besuche möchten wir uns herzlich bedanken und versprechen Euch, auch künftig alles zu unternehmen, um mit einem Minimum an Ladezeit ein Maximum an Informationen auf Euren Bildschirm zu bringen!!


Bis auf Weiteres bezahlen neue Mitglieder keine Aufnahmegebühr!

Wie bereits schon auf der Generalversammlung am 19.11.1999 einstimmig beschlossen wurde, entfiel für jeden, der im Jubiläumsjahr zum 20-jährigen Bestehen des Tennisvereins Mitglied werden mochte, erstmals die Aufnahmegebühr.
Die große Anzahl neuer Mitglieder, die der Verein - mit Sicherheit auch ein Verdienst dieser Vergünstigung - im Jubiläumsjahr gewann, war der Grund, dass die Vorstandschaft auf der Generalversammlung am 17.11.2000 erstmals die Aussetzung der Aufnahmegebühren beantragte. Man einigte sich damals darauf, bei jeder Generalversammlung über die Verlängerung dieser Frist um je ein weiteres Jahr neu abzustimmen. Diese Fristverlängerung wurde dann seit dieser Zeit bis heute jeweils um ein (weiteres) Jahr beschlossen! Im Zuge der Änderung des Geschäftsjahres zum 31.12. fand die Generalversammlung 2004 erst am 9.04.2005 statt. Auf dieser wurde dann beschlossen, die Aufnahmegebühren bis auf Weiteres, d.h. ohne jährliche Neuabstimmung - bis auf Widerruf - auszusetzen.

Im Zuge der Euroumstellung wurden auch die Mitgliedsbeiträge angepasst. Singlebezogene Beiträge wurden leicht nach oben - familienbezogene Mitgliedsbeiträge nach unten korrigiert! So kostete nach der Umstellung demnach der Mitgliedsbeitrag nur ganze 60,- Euro pro Jahr für Erwachsene bzw. nur 100,- pro Jahr für Ehepaare!
 
Wenn Ihr weitere Informationen über unseren Verein, auch über ermäßigte Beitragssätze für Jugendliche oder Familien wünscht, fordert bitte das kostenlose Infopaket an. Eine Gesamtübersicht über unsere günstigen Jahresbeiträge findet Ihr hier.


Nach oben


Letzte Aktualisierung: 12.12.2017
Zurück zum Seiteninhalt